CDU Klein Nordende so stark wie seit 20 Jahren nicht mehr.

04.06.2023

Liebe Klein Nordenderinnen,
Liebe klein Nordender,

vielen Dank für Ihre Stimmen und das entgegengebrachte Vertrauen.

Liebe Klein Nordenderinnen,
Liebe klein Nordender,

vielen Dank für Ihre Stimmen und das entgegengebrachte Vertrauen.

Die CDU Klein Nordende darf sich über insgesamt 1123 Stimmen freuen und hat damit einen Zuwachs von 6,67% auf 22,45% freuen. Ein Ergebnis das fast an 2003 mit 24,69% heranreicht.
Mit diesem großartigen Ergebnis wird die CDU in den nächsten 5 Jahren mit 4 Gemeindevertretern für sie in der Gemeindevertretung aktiv sein und wir versprechen Ihnen, dass wir uns wie bisher tatkräftig für unsere Gemeinde einzusetzen werden.

Die Wählergemeinschaft hat es geschafft alle Direktmandate zu ergattern und ist damit auch weiterhin mit 9 Personen im Gemeinderat vertreten. Da der WG entsprechend der Stimmenanteile nur 8 Mandate zustehen, ergibt sich ein Überhangmandat für die WG, was durch ein Ausgleichsmandat bei den Grünen ausgeglichen wird.

Somit hat die nächste GV 19 Sitze nicht wie gesetzlich vorgesehen 17. Die Aufteilung ergibt sich wie folgt: CDU = 4 Sitze, Grüne = 3 Sitze, SPD = 3 Sitze und WG = 9 Sitze.
Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewählten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Gemeindewahlen Gemeindewahl in Gemeinde Klein Nordende (wahlen-sh.de)