30 Jahre für die CDU Klein Nordende

09.12.2022

Gründungsmitglieder des CDU Ortsverbands Klein Nordende wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der CDU Klein Nordende wurden Jürgen Huckfeldt, Renate Huckfeldt und Günter Laß für 30 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt. Alle drei sind Gründungsmitglieder des CDU Ortsverbands Klein Nordende.
Im Frühjahr 1992 trafen sich mehrere Klein Nordender und gründeten den neuen Ortsverband. Ziel war es, mit einer starken Mannschaft zur Kommunalwahl 1994 an den Start zu gehen. Als erster Vorsitzender wurde Burkhard Schalhorn gewählt. Jürgen Huckfeldt übernahm bereits damals das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und wurde später selbst zum Vorsitzenden gewählt. Er hat sich seitdem ununterbrochen ehrenamtlich für die Gemeinde, die CDU und in diversen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten eingebracht, so zum Beispiel auch in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kirchengemeinderat und in verschiedenen anderen Vereinen und Organisationen. Günter Laß der spätere Schatzmeister des Ortsverbands hat sich mehr als 25 Jahre als Schiedsperson für die Gemeinde engagiert. Auch Renate Huckfeldt ist in den vergangenen Jahren immer ehrenamtlich tätig gewesen und führt seit Gründung (2001) die Kasse des Betreuungsvereins Liether Moor e.V. ,sowie 12 Jahre die Kasse des SoVD Elmshorn.

Sie alle drei sind beispielgebend für das Ehrenamt, Ihnen gebührt unser Dank und Respekt für das Geleistete und Ihren Einsatz.

Weitere Ehrenurkunden wurden an Holger Werner für 30 Jahre, sowie Hans Mann und Michael Krohn für 25 Jahre überreicht.
Das Ehrenamt ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Wir als Gesellschaft profitieren alle davon, und so wünschen wir uns, dass der Stellenwert des Ehrenamts noch mehr Ansehen gewinnt. Wir sind alle gefordert, uns für unsere Gemeinschaft stark zu machen, jeder an seiner Stelle, die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. Ob nun als Trainer oder Funktionär in Sportvereinen, beim DRK, bei den vielen anderen Vereinen und Verbänden für Umwelt, Soziales, Kultur oder die Aufzählung  liesse sich sicher unendlich fortsetzen.

Auch unsere Gemeinde baut auf Sie, ob nun bei der Feuerwehr oder der in Gemeindevertretung. Wenn Sie Lust haben sich zu engagieren, dann sprechen Sie uns an. Im Jahr 2023 steht die Gemeinderatswahl an und alle Parteien und Wählergemeinschaften freuen sich auf Mitglieder die Lust haben mitzumachen, in welcher Form auch immer.

Aber am Besten kommen Sie zu uns, zur CDU.